Windows 8.1 Update 1


Was ist das Windows 8.1 Update 1 ?

Das Feature-Pack für Windows 8.1 ist eine Erweiterung, um Windows in erster Linie seitens der Bedienung zu verbessern. 

Microsoft geht hier klar auf die Kritik der regulären Tastatur-Maus-Benutzer ein und beschert mit dem neuen Feature-Pack sinnvolle Bedienelemente. 

  

Wie kann ich es installieren?

Das Spring Update erscheint ab dem 08.April 2014 über das Windows Update und wird dann regulär als Update installiert.

 

Lohnt sich das Feature-Pack überhaupt?

 Kurz gesagt: Ja! Microsoft verfolgt konsequent die neue Update-Politik und ist mit dem Update einen weiteren Schritt in die richtige Richtung gegangen. Besonders hoch kann man Microsoft anrechnen, dass sie auf die Kritik der Nutzer hören und das neu umgesetzte ziemlich schnell veröffentlichen. 

Aber nicht nur optisch, sondern auch Leistungstechnisch scheint wieder etwas optimiert worden zu sein. Denn Windows 8.1 ist dadurch noch einmal einen "Tacken" schneller geworden und scheint reaktionsfreudiger zu sein.

 

 

Bildergalerie

Alle neuen Funktionen in der Übersicht