Windows 10 RS2 Insider Preview

Build 14951

20.10.2016

 

Änderungen:

 

  • Die Touchpad-Funktion wurde verbessert.
  • Windows Ink hat nun einen Winkelmesser spendiert bekommen. Damit wurde die Auswahl an Werkzeugen erweitert.
  • Fotos, die über die Foto-App geöffnet wurden, können nun mit Windows Ink bekritzelt, beschrieben, bemalt werden.
  • Das Windows Subsystem for Linux unterstützt nun die Ubuntu 16.04, Damit wird die Ubuntu 14.04 ersetzt.

Zum Windows Subsystem for Linux hat Channel 9 ein Video bereitgestellt.

Änderungen und Fehlerbehebungen in der Windows 10 14951

  • Bluescreens nach Connected Standby zum Beispiel beim Surface Book und Surface Pro 4 wurden behoben.
  • Ein Fehler in Forza Horizon 3, Gears of War und andere Spiele hatten sich nicht aus dem Store installieren lassen mit der Fehlermeldung 0x80073cf9 , wenn der Installationsort auf der Festplatte mit nativen 4k Sektoren eingestellt war.
  • Grössere Store Games wie zum Beispiel ReCore, Gears of War 4, Forza Horizon 3, Killer Instinct und Rise of the Tomb Raider wollten nicht starten.
  • Ein Problem mit der Skalierung wurde bei der Eingabeaufforderung und PowerShell behoben, wenn man das Programm auf zwei verschiedenen Monitoren mit unterschiedlicher DPI angedockt hat.
  • Die Farben in der „ausgefahrenen“ Uhr und Kalender wurden falsch angezeigt.
  • PIN-Taste in den Einstellungen war ausgegraut für Domäne-Logins
  • Ein Problem in Groove wurde behoben, wenn man versucht hat die Titel in einer grossen Wiedergabeliste neu ordnen wollte
  • Ein Problem in Photoshop Express wurde behoben, wenn man ein zugeschnittenes Bild bearbeiten wollte.
  • Ein Download von .csv oder .xlsx Dateien im Microsoft Edge wurden nicht korrekt heruntergeladen.
  • (0x80004005) Fehlermeldung kam, wenn man versuchte ein Remote-FX Adapter für eine virtuelle Maschine einzuschalten.

Bekannte Probleme in der Windows 10 14951

  • Anmelden in Apps wie Feedback Hub, Groove, MSN News, etc. kann mit dem Microsoft Account nicht möglich sein. Eine Fehlermeldung sollte dann im Forum und nicht über die Feedbach-Hub App vorgenommen werden.
  • Es kann zum Absturz des Winkelmessers kommen. Es wird an einem Fix gearbeitet.
  • Hat man ein externes Antivirus-Programm installiert, kann die Installation der 14951 nicht abgeschlossen werden.

Quelle: deskmodder.de