Windows 10 RS1 Insider Preview

Build 11082

16.12.2015

 

Die erste Build aus dem Redetone-String ist veröffentlich worden. Dieses Release soll im Frühjahr jede Menge neue Funktionen und Verbesserungen für Windows 10 bringen.

 

Laut Microsoft wurde sich in der Build 11082 weniger auf Verbesserungen, Neuerungen oder Fehlerbehebungen konzentriert, sondern auf den sogenannten "OneCore". Dieser ist der Kern von Windows, welcher auf vielen Geräten genutzt werden kann. Dadurch soll Windows 10 auf allen Plattformen besser arbeiten.

 

Außerdem verspricht Microsoft eine höhere Geschwindigkeit bei der Veröffentlichung von Insiderbuilds. 

 

Hinweis: Die Build 11082 ist hoch experimental. Unter anderem fehlt der Kopieren/Verschieben-Dialog und andere wichtige grundlegende Funktionen. Das Update sollte dieses mal übersprungen werden und auf die nächste Build abgewartet werden.