Windows 10 RS2 Insider Preview

Build 14926

14.09.2016

 

Änderungen

 

  • Snooze in Microsoft Edge: Man kann sich nun an Webseiten über Cortana erinnern lassen. Ein Rechtsklick auf den Tab, den man später lesen will -> Snooze und man wird erinnert.
  • Installierte Apps, die man entfernt hatte, werden nun nicht mehr nach einem Update installiert
  • Das Problem mit der PIN-Eingabe wurde behoben. Egal ob nun NUM Lock aktiviert oder deaktiviert ist.
  • Absturz des Adobe Acrobat Reader wurde behoben.
  • Das Problem mit dem Absturz der Einstellungen > Personalisation wurde behoben.
  • Text und Icons wurden auf Intel Atom (Clovertrail) Prozessoren nicht richtig dargestellt.
  • Verbesserung der Skalierung bei Spielen mit einer 4:3 Auflösung wurde verbessert.
  • Ein Problem wurde behoben, welches beim Anstecken von verschiedenen Kindles zu einem Blue Screen führte.
  • Das Build verbessert die Performance auf Webseiten mit zahlreichen dynamischen HTML-Elementen die Text enthalten, z.B. TweetDeck, durch eine verbesserte Rechtschreibkorrektur.
  • Ein sehr großes Problem wurde im Edge behoben, welches zu Performanceproblemen zum Beispiel auf Facebook oder Outlook.com führen konnte.
  • Ein Problem im Edge wurde behoben, wo auf bestimmten Webseiten kein Favicon angezeigt wurde.
  • Ein Problem des WiFi-Symbols wurde behoben, welches dazu führte, dass trotz schwachen Signals voller Empfang angezeigt wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, welches die Arbeit von zahlreichen WLan-Adaptern verhinderte.
  • Ein Fehler mit „Öffne Kommandozeile hier“ wurde behoben, wo anstelle des Ordners der Standard-Systempfad geöffnet wurde.
  • In manchen Fällen wurde die Taskbar nicht automatisch ausgeblendet, wenn ein Vollbildschrim-Fenster fokussiert war.

Bekannte Probleme

 

  • Wenn der Narrator und Groove Music gleichzeitig genutzt werden und man in die progress bar navigiert, so liest der Narrator jede Sekunde die aktuelle Zeit vor, was das Hören von Songs unmöglich macht.
  • Es ist möglich, dass nach dem Abmelden und Wechseln zu einem neuen Benutzer ein schwarzer Bildschirm erscheint, welcher es unmöglich macht sich dann anzumelden. Ein Neustart sollte das Problem beheben.
  • Oracle VM VirtualBox stürzt nach dem Start direkt ab.
  • Optionale Komponenten können nach dem Upgrade nicht mehr funktionieren. Bei „Schalte Windows Features an oder aus“ sollte sich dieses durch einen Haken bei „Optionale Komponenten“ und durch einen Neustart beheben lassen.
  • Der Rechner könnte nicht mehr funktionieren. Ein erneuter Download aus dem Store sollte helfen.
  • Die Tab-Taste funktioniert in den Einstellungen aktuell nicht, temporär kann man mit den Pfeiltasten navigieren.

Quelle: deskmodder.de