Windows 10 RS1 Insider Preview

Build 14361

09.06.2016

 

Windows 10 Build 14361 ist ein weiterer Schritt in Richtung Veröffentlichung des Anniversary-Updates und behebt einige Fehler und bringt ein paar kosmetische Änderungen mit.

 

Fehlerbehebungen:

  • Behoben wurden Probleme bei der Keyboard-Navigation in Store-Apps wie Netflix oder Tweetium.
  • Behoben wurde ein Render-Problem von Microsoft Edge oder IE bei Webseiten wie YouTube, Grund war das kürzlich hinzugefügte TCP Fast Open.
  • Eine "seltsame graue Leiste", die bei Microsoft Edge häufig aufgetaucht ist, wurde entfernt.
  • Das Zeitfenster für "aktive Stunden" (in den Einstellungen) wurde von zehn auf zwölf Stunden angehoben.
  • Benachrichtigungen zu Downloads per Microsoft Edge beinhalten nun in separaten Zeilen Dateiname, Download-Status und Domain.
  • Icons verschwinden in Tabs von Microsoft Edge nicht mehr, wenn es zu einer DPI-Änderung bei Verbindung per Remote Desktop kommt.
  • Im File Explorer werden DNG-Thumbnails nun ordnungsgemäß angezeigt.
  • Das Startmenü hat Feinschliff erhalten, so wurde u. a. der Weißraum am oberen Rand reduziert. Scrollbars verschwinden nun sofort, wenn der Mauszeiger nicht mehr im dazugehörigen Bereich ist. Bei den Kontextmenüs am unteren oder seitlichen Rand von Start kommt es nicht mehr zum Clipping.
  • Behoben wurde ein Problem beim Drücken von Enter im Zusammenhang mit WLAN-Passwörtern bzw. der Taskleiste.
  • Die Größe der Icons in den Notifications wurde 64×64 auf 48×48 verkleinert, damit sind sie nach wie vor gut sichtbar, der Platz im Info-Center wird aber besser ausgenutzt.
  • Bei Cortana wurde das "Zuhören" verbessert, außerdem wurde ein Problem mit Backspace in der Suchleiste behoben.
  • Benachrichtigungen von Windows Defender wurden reduziert, wenn nichts passiert oder nichts gefunden wurde, wird man darauf nicht mehr explizit hingewiesen (abhängig vom jeweiligen Modus).
  • Ein Problem mit einigen Apps wie Fotos wurde behoben, bei dem sich das Hintergrund-Bild des Desktops nicht einstellen ließ.
  • Ab Build 14361 werden Task Manager-Einstellungen auch in späteren Builds beibehalten.
  • Ein Darstellungsproblem zwischen Start und Sticky Notes wurde behoben.
  • Das Foto für das Nutzerkonto kann nun ordnungsgemäß per Kamera-Option eingestellt werden.
  • Es wurde ein Keyboard-Shortcut für das Uhr- und Kalender-Flyout (also die Anzeige, die man bisher nur per Klick auf die Uhr rechts unten bekam) hinzugefügt: WIN + Alt + D.
  • Ein Problem im Zusammenhang mit dem Maximieren der Eingabeaufforderung auf hochaufgelösten Monitoren wurde behoben.
  • Die Lautstärke-Anzeige in der Taskleiste zeigt nun korrekt 0% und Mute an.
  • Fix für ein Problem mit einem neuen "Sichern als"-Ort.

Quelle: http://winfuture.de/news,92642.html